Freitag, 2. Februar 2007

Language-Versionen

Betreffend Sprachversionen. Ich habe hier im Sharepoint-Boot Camp mit jemandem gesprochen, der das System schon im Einsatz hat. Scheinbar sollte es möglich sein, die englische Version aufzusetzen und pro Site (dank dem deutschen Language Pack) die Sprache festzulegen.

Dadurch wird die Zentraladministration wesentlich brauchbarer, aber Übersetzungsprobleme im deutschen Language Pack werden trotzdem nicht behoben: in Kalendern enthalten Termine ein "Location"-Feld (englische Bezeichnung). Da das wohl eine zentral definierte Bezeichnung ist und wohl auch für andere Verwendungen von "Location" in MOSS verwendet wurde (zB Metadata zu einem Dokument), lautet die deutsche Übersetzung des Felds halt "Speicherort".

Wir treffen uns also zur nächsten Sitzung alle an einem Speicherort: das grosse Sitzungszimmer.

Keine Kommentare: