Donnerstag, 15. Februar 2007

Die Probezeit für dieses Produkt ist abgelaufen

Ich habe auf einem Server MOSS in Farm Mode installiert mit einem SQL Server 2005 auf der gleichen Maschine. Die Kiste dient auch als Active Directory Domain Controller. Die Kombination MOSS/AD DC ist oft problematisch. Es kann vorkommen, dass die gesamte Sitestruktur nicht zugänglich ist und die Meldung "Die Probezeit für dieses Produkt ist abgelaufen" erscheint. Dafür gibt's einen offiziellen Workaround von Microsoft: http://download.microsoft.com/download/b/1/a/b1a6dceb-92a3-4808-8dac-b4e40c90ce00/StandaloneDCWorkaround.msi

In meinem Fall komme ich problemlos (auch ohne Workaround) auf die Sites, nur die Publishing-Features funktionieren leider nicht. Änderungen können nicht gespeichert werden - Fehlermeldung: "Die Probezeit für dieses Produkt ist abgelaufen." Über G-Searchs in Foren, Blogs und Google Groups finde ich keine Lösung.

Update: dieser Post hat mein Problem gelöst!

Keine Kommentare: